Aktuelles

von 28.07.2020 bis 27.08.2020 (noch 8 Tage online)

Schöne und erholsame Ferien

Liebe Kinder , Eltern und besonders unsere wilden schlauen Schmetterlinge,

wir wünschen Euch von Herzen schöne und erholsame Ferien und einen guten Start in die Schule

Bleibt gesund , bis wir uns bald wiedersehen !

Die Auflagen, geben wir rechtzeitig bekannt!

Alles Gute

Eure Erzieherinnen ais der KIta. St.Sebastian

in Roschbach

 

 


 

von 27.07.2020 bis 27.08.2020 (noch 8 Tage online)

Elternbrief Musikalische Früherziehung

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

die Kindergartenferienzeit hat begonnen!
 

Bisher hatte ich die Information, dass nach den Sommerferien alle Kindergärten und Schulen den Regelbetrieb wieder aufnehmen werden. Um auch den musikalischen Unterricht zu planen und vorzubereiten habe ich am letzten Freitag alle Kindergärten angerufen. Leider musste ich erfahren , dass der Regelbetrieb immer noch nicht wie vor der Pandemie stattfinden kann.

Es weiß leider immer noch niemand, ob ich als externe Unterrichtskraft direkt nach den Ferien direkt einsteigen kann.

Die Schulen kann ich eine Woche vor Ferienende kontaktieren, wie der aktuelle Stand ist. Bei den meisten Kindergärten kann ich erst nach den Ferien eine entsprechende Information bekommen.
 

Manche öffentliche Gebäude dürfen ihre Räumlichkeiten noch nicht zur Nutzung freigeben! Alle benutzten Gegenstände und Möbel müssen anschließend desinfiziert werden.

Die schwierigste einzuhaltende Regel ist jedoch, dass man immer noch einen Abstand von drei Metern beim Singen einhalten muss und deshalb in vielen Institutionen noch nicht gesungen werden darf.

Wenn die Ansteckungszahlen zurück gehen, werden die Schulen und auch die Kindergärten über Lockerungen in der letzten Ferienwoche informiert und damit auch ich.

Selbstverständlich werde ich mich zeitnah bei Ihnen melden und hoffe spätestens im September wieder beginnen zu dürfen. Das würde mich sehr freuen!

 

Bis hoffentlich dahin, Ihnen eine erholsame Ferienzeit und vor allem viel Gesundheit wünscht ganz herzlich Ihre

 

Ute Thomas

 


 

"Aktuelles" aus dem Archiv