Der Förderverein

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern, liebe Unterstützer und Interessierte,

Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe im Katholischen Kindergarten St. Sebastian in Roschbach. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Werben für die Interessen und Anliegen des Kindergartens sowie die Beschaffung von Mitteln für die Unterhaltung und den Betrieb des Kindergartens, insbesondere für notwendige Maßnahmen und Anschaffungen.

Unser Förderverein ist gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.

Gerne möchten wir hier auch um neue Mitglieder, Sponsoren und Helfer werben, denn Unterstützung jeglicher Art ist herzlich willkommen.

Unser Ziel ist es, alle Eltern unserer Kindergartenkinder von der Mitgliedschaft im Förderverein zu überzeugen. Der Mitgliedsbeitrag für das Kindergartenjahr beträgt 25 Euro. Werden Sie Mitglied, falls Sie es noch nicht sind. Es gibt Vieles, was unsere Kinder im Kindergarten erleben können. Nicht alles kann und wird von der Gemeinde oder vom katholischen Träger finanziert.
Es wird immer schwieriger Eltern zu überzeugen, dass Sie sich in Ihrer Freizeit an Aktivitäten für den Kindergarten engagieren. Unser Verein kann nur weiterhin aktiv bestehen bleiben, wenn sich Jeder etwas einbringt! Alles, was wir erwirtschaften, kommt Ihrem eigenen Kind zugute!
Von einem aktiven Förderverein, engagierten Eltern und Erzieherinnen profitiert jedes Kind im Kindergarten! Unterstützen Sie uns und damit Ihr Kind in der Einrichtung!

Mitglieder des Fördervereinsvorstands:
1. Vorsitzender: Michael Birkmeyer
2. Vorsitzende: Carina Lützenberger
3. Kassenwartin: Vanessa Sona
4. Schriftführer: Philipp Henky
5. Erster Beisitzer: Stefan Jung
6. Zweite Beisitzende: Nicole Stübinger

Kontakt:
1.Vorsitzender Michael Birkmeyer
0151/20958139
michel0605@web.de

2. Vorsitzende Carina Lützenberger
carina-hummels@web.de

Wenn Sie Anregungen, Vorschläge, Kritik, usw. haben, zögern Sie bitte nicht uns direkt anzusprechen.

Herzlichen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Vorstandsmitglieder vom Förderverein

Mitglied werden: